Am Samstag, dem 9. November 2019, wurde am Areal der Kärntner Landesfeuerwehrschule erstmals die Technische Leistungsprüfung (TLP) in Silber - Stufe II ausgetragen. 40 Bewerter aus allen Bezirken Kärntens haben ihr Wissen und ihre Fertigkeiten unter Beweis gestellt.

Zu einem Unfall wurden am Mittwoch, dem 23.10.2019, am späten Nachmittag, die Rettungskräfte des Lesachtals gerufen. Ein Landwirt aus Liesing (Gemeinde Lesachtal) stürzte beim Miststreuen im unwegsamen Gelände mit seinem Motorkarren (Muli) um und wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

In Weidenburg wurde am 12. und 13. Oktober 2019 der siebte Maschinistenlehrgang auf Bezirksebene durchgeführt. Dabei wurden fünf Feuerwehrfrauen und 28 Feuerwehrmänner aus dem Bezirk Hermagor zu Maschinistinnen und Maschinisten ausgebildet.

Am Freitagvormittag, dem 4.Oktober 2019, wurde der KAT-Zug 1, bestehend aus Einsatzkräften und Fahrzeugen der Bezirke Hermagor, Villach-Land und Villach-Stadt, zur 2. Bundeskatastrophenübung „LENTIA MMXIX“ ins Einsatzgebiet nach Linz verlegt.

Am 20. September 2019 übten fünf Feuerwehren aus dem Bezirk Hermagor und eine Feuerwehr aus Italien gemeinsam zwei Szenarien auf der Garnitzenalm am Nassfeld.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.