Kühweg gewinnt Bewerb in Dellach/Hermagor

140727 DE 3Am Samstag, dem 26.07.2014, wurde der zweite Abschnittsleistungsbewerb im Rahmen des Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcup 2014 ausgetragen.

 





Hervorragende Leistungen

38 Gruppen aus dem Bezirk Hermagor nahmen daran teil und erbrachten zum Teil hervorragende Leistungen. Schließlich konnte sich die 3. Gruppe der Feuerwehr Kühweg durchsetzen. Zweiter wurde die 2. Gruppe der Feuerwehr Waidegg, gefolgt von der 3. Gruppe der Feuerwehr Waidegg.

 

 

140727 DE 1




140727 DE 2




140727 DE 3




140727 DE 4Die 3. Gruppe der FF Kühweg gewann den Bewerb in Dellach/Hermagor





TS-Segnung

Viele befreundete Feuerwehren und Vertreter aus der Politik kamen am Sonntag nach Dellach/Hermagor, um der Feierlichkeit einen würdigen Rahmen zu verleihen. Dabei wurde unter „Aufsicht“ des Kommandanten OBI Christian Kandolf die neue Tragkraftspritze „BEAVER“ der Firma Rosenbauer gesegnet, welche am 21.07.2014 an die FF Dellach/Hermagor übergeben wurde.

 

 

140727 DE 5



140727 DE 6




140727 DE 9




Angelobung

Weiters führte der Gemeindefeuerwehrkommandant ABI Herbert Zimmermann gemeinsam mit Bürgermeister Siegfried Ronacher die Angelobung der Jungfeuerwehrmänner und –frauen der Stadtgemeinde Hermagor - Pressegger See durch.

Angelobt wurden:
FM Nils Assek (FF Hermagor)
FM Vinzenz Brugger (FF Mellweg)
FM Daniela Gasser (FF Möschach)
FM Fabian Grafenauer (FF Möschach)
FM Christian Lackner (FF Hermagor)
FM Emanuel Mörtl (FF Mellweg)

 

 

140727 DE 7




140727 DE 8




Frühschoppen

Der Kommandant OBI Christian Kandolf bedankte sich bei allen Ehrengästen für die Unterstützung beim Ankauf der neuen Tragkraftspritze und allen Helfern, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre. Im Anschluss an den Festakt fand ein Frühschoppen im Festzelt statt. Bei herrlichen Klängen der Trachtenkapelle Egg wurde ausgiebig gefeiert.


Hier geht's zur Ergebnisliste!

Hier geht's zum Bilderalbum!



Link:

Feuerwehr Dellach/Hermagor


Text: ÖA-Team BFKdo Hermagor – LM Patrick Pettauer
Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – LM Pettauer / FF Dellach/Hermagor
© BFKdo Hermagor – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.


Drucken   E-Mail