FF Waidegg siegte beim Bewerb in Reisach

140802 RE 4Anlässlich des 140-jährigen Bestandsjubiläums lud die Freiwillige Feuerwehr Reisach am Samstag, dem 2. August 2014, zum 3. Abschnittsleistungsbewerb des Raiffeisen Bezirks-Feuerwehrcup 2014 nach Reisach.






Tolle Leistungen der Gruppen

Unter den 38 angetretenen Wettkampfgruppen konnte die 2. Gruppe der FF Waidegg den Bewerb für sich entscheiden. Der 2. Platz ging an die 9. Gruppe der FF Tröpolach. Dritter wurde die 3. Gruppe der FF Waidegg. Viele Zuseher und Fans feuerten die 38 Bewerbsgruppen lautstark an. Im Anschluss erfolgte die Siegerehrung, welche durch den Musikverein Reißkofel Reisach umrahmt wurde. Hier bedankte sich OBI Christian Zerza, Kommandant der FF Reisach, bei den angetretenen Gruppen für die Teilnahme. Seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos gratulierte Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Georg Zankl zu den tollen Leistungen und bedankte sich bei der FF Reisach für die hervorragende Organisation der Veranstaltung. Seitens der Politik begrüßte man Landtagsabgeordneten Mag. Josef Zoppoth, Stadtrat DI Leopold Astner, Bürgermeister Hermann Jantschgi, Vizebürgermeister Ernst Tapeiner und Gemeindevorstand Markus Salcher. Im Anschluss an die Ergebnisbekanntgabe spielte die Band „Raureif“ beim Reisacher Kirchtag zum Tanz auf. Hier wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Am Sonntag erfolgte der Festakt mit Radio Osttirol Frühschoppen.

 

 

140802 RE 6Der Sieg ging an die 2. Gruppe der FF Waidegg




140802 RE 1




140802 RE 2




140802 RE 3




140802 RE 4




140802 RE 5



Hier geht's zur Ergebnisliste!

Hier geht's zum Bilderalbum!




Text und Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – LM Fabian Buchacher
© BFKdo Hermagor – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.


Drucken   E-Mail