Kirchbach: GFK und GFK-Stv. wiedergewählt

Am Freitag, dem 21. Mai 2021, wurde unter dem Vorsitz von Bürgermeister Markus Salcher die Wahl des Gemeindefeuerwehrkommandanten und seines Stellvertreters durchgeführt.

 

 

Bereits in der Zeit vom 23. bis 25. April 2021 sind in der Marktgemeinde Kirchbach die Wahlen der Ortsfeuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter abgehalten worden. In der Marktgemeinde Kirchbach gibt es sieben Feuerwehren und somit gab es vierzehn stimmberechtigte Personen. Wiedergewählt wurde als Gemeindefeuerwehrkommandant Heimo Ramsbacher-Ranner von der FF Waidegg und als Stellvertreter ebenfalls wiedergewählt Ralf Neuwirth von der FF Goderschach.

 

GFK-Stv. Ralf Neuwirth, Bgm. Markus Salcher und GFK Heimo Ramsbacher-Ranner

 

Der Bürgermeister betonte die Wichtigkeit einer guten Zusammenarbeit und wird auch so rasch wie möglich eine „Gemeindebereisung“ gemacht bzw. ein Fünf-Jahres-Plan für die Zukunft erstellt. In der Vergangenheit beschlossene Vorhaben wie beispielsweise das neue Fahrzeug in Waidegg wurden bereits umgesetzt und neue Anschaffungen sind in Vorbereitung, immer unter Bedachtnahme der finanziellen Mittel. Die wiedergewählten Funktionäre bedankten sich für das Vertrauen und sind sich sicher, auch weiterhin gut für die Bevölkerung da zu sein. Gedankt wurde im Anschluss an die Wahlen dem bisherigen Bürgermeister Hermann Jantschgi mit einem Geschenkkorb von Seiten der Feuerwehr und auch der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Zimmermann stellte sich mit einer „Floriani“ Widmung von Seiten des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes ein.

 

 

BFK Herbert Zimmermann und "Alt-Bürgermeister" Hermannn Jantschgi

 

Die sieben Ortskommandanten und Stellvertreter in der Marktgemeinde Kirchbach:

FF-Grafendorf-Gundersheim: Kommandant Mario Neuwirth / Stellvertreter Daniel Zobernig
FF-Goderschach: Kommandant Ralf Neuwirth / Stellvertreter Michael Buchacher
FF-Stranig: Kommandant Gerhard Preßlauer / Stellvertreter Michael Viertler
FF-Reisach: Kommandant Martin Wurmitsch / Stellvertreter Wolfgang Steiner
FF-Kirchbach: Kommandant Fabian Buchacher / Stellvertreter Roman Wastl
FF-Treßdorf: Kommandant Günther Jost / Stellvertreter David Martin
FF-Waidegg: Kommandant Heimo Ramsbacher-Ranner / Stellvertreter Daniel Kronhofer

 






Text und Fotos: HFM Wilfried Buchacher


Drucken   E-Mail