GFK-Wahl in der Gemeinde St. Stefan im Gailtal

Michael Druml wurde als GFK wiedergewählt. Sein neuer Stellvertreter ist Manuel Schoitsch.



 

Unter der Leitung von Bürgermeister Ronny Rull und Amtsleiter Gerd Sarnitz wurde am 01.06.2021 im Gemeindezentrum St. Stefan die Wahl des Gemeindefeuerwehrkommandanten (GFK) und seines Stellvertreters durchgeführt. Als GFK wurde OBI Michael Druml, Kommandant der FF Köstendorf, wiedergewählt. Sein neuer Stellvertreter wurde der Kommandant der FF Matschiedl, OBI Manuel Schoitsch.

 

 

 

 

Als Ehrengäste aus der Politik konnten Bürgermeister Ronny Rull, Vizebürgermeister Robert Druml und Gemeinderätin Beatrice Kuglitsch begrüßt werden. Seitens der Feuerwehr waren Landesfeuerwehrkommandant Rudolf Robin, Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Zimmermann, Abschnittsfeuerwehrkommandant Robert Koppensteiner und Klaus Tschabuschnig, Leiter der Landesfeuerwehrschule Kärnten, anwesend.

 

 

 

 

Bei den Ansprachen nach der Wahl wurde ein kleiner Rückblick der letzten sechs Jahre präsentiert und eine Vorschau, welche Vorhaben in den nächsten sechs Jahren anstehen. Weiters wurde die Kameradschaft innerhalb der sechs Feuerwehren und die Gemeinsamkeit zwischen der Gemeindepolitik und der Feuerwehr hervorgehoben.

 

 

 

 

Nach dem offiziellen Teil wurde im Freien mit Speis‘ und Trank ein gemütlicher Ausklang durchgeführt. Ein Dank für die Organisation gilt hier Manuel Schoitsch und seiner Frau Stefanie.

 

 

Quelle: OBI Michael Druml
Fotos: Bgm. Ronny Rull


Drucken   E-Mail