• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Gailtaler Preiswatten der FF Köstendorf

141122 KO 1

Gailtaler Preiswatten der FF Köstendorf

141122 KO 1Am 22. November 2014 fand im Kultur- und Gemeindezentrum St. Stefan das Gailtaler Preiswatten der FF Köstendorf statt. 35 Spielerpaare „kartelten“ um den Sieg.

Der mit € 1.000,-dotierte Sieg ging an Walter Gucher und Hans Gangl. Den zweiten Platz erspielten sich Oswin Zauchner und Günther Auer, vor Herbert Wiedenig und Wolfgang Grollitsch. Unter den Finalisten befanden sind bereits bekannte Sieger des Gailtaler Preiswattens der letzten Jahre. Dies dürfte wohl ein Grund für das überaus spannende und hart umkämpfe Finale sein. Obwohl die Sieger erst in den frühen Morgenstunden feststanden, verfolgen zahlreiche schon ausgeschiedene Spieler das Endspiel.

 

 

141122 KO 1Die Sieger Walter Gucher (3. v.l.) und Hans Gangl (2. v.l.) mit den Zweitplatzierten
Günther Auer (3. v.r.) und Oswin Zauchner (2. v.r.)

141122 KO 2Die Drittplatzierten Herbert Wiedenig (2. v.l.) und Wolfgang Grollitsch (2. v.r.) mit dem
Schiedsrichter Hans Warmuth (1. v.r.) und Schriftführer Robert Druml (1.v.l.)

Das Gailtaler Preiswatten ist bereits seit vielen Jahren ein fixer Bestandteil bei den Wattern in ganz Kärnten. Auffallend war auch, dass Spieler aller Altersklassen teilnahmen, was die Beliebtheit dieses Spiels unterstreicht. Die teilnehmenden Spielerpaare konnten sich über zahlreiche Sachpreise bis zum 14. Rang freuen. Die FF Köstendorf möchte sich hierfür bei den spendablen Sponsoren sowie bei den fleißigen Helfern recht herzlich bedanken.

 

 

141122 KO 3Zahlreiche Sachpreise warteten auf die Spieler

Text und Fotos: FF Köstendorf – OBM Christian Robin
© FF Köstendorf – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.

Alexander Kühne