• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Feuerwehr-Erlebnistag für die VS Tröpolach

alt

Feuerwehr-Erlebnistag für die VS Tröpolach

altEinen spannenden Schultag erlebten die Kinder der Volksschule Tröpolach am 21.10.2011. Sie bekamen Besuch von der Feuerwehr Tröpolach.

 

Brandschutzerziehung und Räumungsübung

Jährlich besuchen die Kameraden der Feuerwehr Tröpolach unter dem Kommando von OBI Jürgen Gratzer die Volksschule Tröpolach zur Brandschutzerziehung. Die Kinder wiederholen dabei unter anderem das richtige Verhalten im Brandfall und lernen die Arbeit der Feuerwehr besser kennen. Durch die Vorstellung der Atemschutzausrüstung soll ihnen die Angst vor den „maskierten“ Feuerwehrmännern genommen werden. Spannend wurde es anschließend bei der Räumungsübung, als die Kinder geordnet die verrauchte Schule verlassen mussten.

 

 

alt

alt

Besichtigung des Feuerwehr-Rüsthauses

Als Belohnung durften die Kinder mit den Einsatzfahrzeugen zum Feuerwehrhaus mitfahren, wo dann bei der Rüsthausbesichtigung alle Fragen zum Thema Feuerwehr beantwortet wurden. Im Anschluss an die anstrengende Führung konnten sie sich mit Limonade und Kuchen stärken. Die Volksschulleiterin Ingrid Eineter bedankte sich herzlich bei der Feuerwehr Tröpolach für diese tolle Aktion. Die Kinder seien sichtlich begeistert gewesen.

 

 

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Link:

Feuerwehr Tröpolach

Text: FF Tröpolach – BM Florian Jost
Fotos: VS Tröpolach – Ingrid Eineter / FF Tröpolach – HBM Josef Astner

Alexander Kühne