Am Samstag, dem 29. Oktober 2011, rückte die FF Kirchbach zur letzten Übung im Jahr 2011 aus. Die Übungsannahme war ein Werkstättenbrand mit eingeschlossenen Personen bei der Autoklinik Kirchbach.
Letzte Übung des stellvertretenden Kommandanten
Rund 55 Kameraden rückten mit allen drei Fahrzeugen zum Übungsobjekt aus. Da es für Kdt.-Stv. BI Ernst Tapeiner die letzte Übung vor seiner Feuerwehrpensionierung war, hatte dieser die Einsatzleitung über. Am Einsatzort wurde sofort von zwei Atemschutztrupps mit der Personenbergung und dem Innenangriff begonnen. Parallel dazu wurde eine Zubringerleitung aufgebaut und der „Brand“ wurde auch von außen bekämpft. Unterstützung erhielt der Einsatzleiter von den drei Fahrzeugkommandanten OBM Reinhard Janesch, BM Wolfgang Pernull und BM Engelbert Wastl sowie von Kommandant OBI Peter Plunger.
Einsatzleiter BI Ernst Tapeiner
Firmenchef bedankte sich bei Feuerwehr
Firmenchef Erwin Obersteiner jun. bedankte sich im Rahmen der Übungsnachbesprechung für die Beübung seiner Firma und versorgte die Einsatzkräfte mit Getränken. Herzlichen Dank dafür. Ein Dankeschön gilt auch BM Martin Tapeiner, welcher die Übung vorbereitet hat. Die Kameraden der Feuerwehr Kirchbach bedanken sich auf diesem Wege noch einmal herzlich bei Kdt.-Stv. BI Ernst Tapeiner für die gekonnte Einsatzleitung bei der Übung und freuen sich noch auf die restlichen Tage seines Feuerwehrdienstes im Jahr 2011.
Kdt.-Stv. BI Ernst Tapeiner und Kdt. OBI Peter Plunger
Link:
Text: FF Kirchbach – LM Fabian Buchacher
Fotos: FF Kirchbach – HFM Wilfried Buchacher