Am Samstag, dem 7. Jänner 2012 veranstaltete die Kameradschaft der FF Hermagor das Eisstockturnier der Feuerwehren des Abschnittes „Unteres Gailtal“ des Bezirkes Hermagor am Eislaufplatz der Gemeindesportanlage in Hermagor.
Ausgezeichnete Verhältnisse
Trotz der nicht allzu guten Witterungsverhältnisse der letzten Tage konnten den Eisschützen tadellose Eisverhältnisse geboten werden. Die Verhältnisse rund um den Eislaufplatz sowie die strahlende Sonne am Austragungstag sorgten dann während des Turniers für herrliche Stimmungsbilder und bestätigte alle Eisschützen, diesen Sport im Kreise der Feuerwehrkameraden auszuüben.
FF Egg siegte
Den Sieg im Abschnittsturnier sicherte sich die FF Egg mit den Schützen Stefan Schwager, Josef Mick, Marcel Flaumitsch und Michael Kopitsch. Den 2. Rang erreichte die FF Dellach vor der FF Vorderberg. Obwohl es in manchen Ortschaften keine Eisbahn gibt, nehmen auch diese Feuerwehren an diesem Turnier teil, um den kameradschaftlichen Teil innerhalb der Feuerwehren zu pflegen und zu fördern. Das Team der „Einsatzleitung“, angeführt von AFK Herbert Zimmermann, mit den Schützen AFK-Stv. Albert Zankl, GFK-Stv. Robert Koppensteiner und Bgm. Siegfried Ronacher errang den 13. Platz.
FF Egg
FF Dellach/Hermagor
FF Vorderberg
Danke an die Ehrenpreisspender
Die Siegermannschaften erhielten Medaillen und Pokale, allen Spendern wurde ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Grußworte überbrachten Bgm. Siegfried Ronacher, welcher sich als aktiver Eisstockschütze im Team der Einsatzleitung von der guten Kameradschaft innerhalb der Feuerwehren überzeugte, und StR DI Leopold Astner.
Ergebnisse:
Stützpunktkommandant HBI Christof Rohr von der FF Hermagor
Hermagors Jugendbetreuer LM Heinz Wernitznigg
FF Egg (hinten) und FF Dellach/Hermagor
Link:
Text und Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – FM Rene Pettauer