Nach dem Rücktritt von OBI Günther Egger wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung der FF Möschach am 19. Oktober 2013 ein neues Kommando gewählt.
OBI Günther Egger hat nach 25 Jahren sein Amt als Kommandant zurückgelegt. In seiner Ansprache hat er einen beeindruckenden Rückblick gehalten. So wurde im Jahr 1991 ein neues Kleinlöschfahrzeug und 2012 eine neue Tragkraftspitze in Betrieb genommen. Es konnten noch viele andere Geräte erneuert oder ausgetauscht und angekauft werden. Beim Gerätehaus wurde ein neues Tor eingebaut sowie eine neue Zufahrt und Parkplätze geschaffen. 2007 gründete die FF Möschach eine Feuerwehrjugendgruppe. Die damaligen Jugendlichen sind heute bereits ein Teil der Mannschaft. Auch die Aus- und Weiterbildung der Kameraden und Kameradinnen wurde vorangetrieben.
Bgm. Ronacher, Ehrenkdt. Egger, Kdt. Ball, Kdt-Stv. Regittnig
Zum neuen Kommandanten der FF Möschach wurde Horst Ball gewählt, der bisher Kommandant-Stellvertreter war. Martin Regittnig wurde nun sein Stellvertreter. Den scheidenden Kommandanten wurde sowohl von Seiten des neuen Kommandos, als auch vom Gemeinde- und Bezirksfeuerwehrkommando gedankt. Ihm wurde vom Kärntner Landesfeuerwehrverband der Dienstgrad „Ehrenoberbrandinspektor“ verliehen. Der Bürgermeister der Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See, Siegfried Ronacher, dankte Günther Egger für seine langjährige Funktionärstätigkeit, gratulierte dem neuen Kommando zur Wahl und dankte für die Bereitschaft zur Übernahme dieser verantwortungsvollen Tätigkeit.
GFK/AFK Zimmermann, Bgm. Ronacher, Ehrekdt. Egger, Kdt. Ball,
Kdt-Stv. Regittnig und EAFK Hofer
Text: FF Möschach – EOBI Günther Egger
Fotos: Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See / FF Möschach
© FF Möschach – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.