Der 30. November 2013 war ein großer Tag für die Feuerwehr Waidegg. Nach einer Bauzeit von etwas mehr als einem Jahr konnten die neuen Räumlichkeiten im nunmehrigen Mehrzweckgebäude bezogen werden.
Nachdem für die Trachtenkapelle Alpenrose Waidegg schon im August das Probelokal fertig gestellt wurde, war es nun auch für die aktive und weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannte Feuerwehr Waidegg soweit.
Das alte Rüsthaus wurde ausgeräumt.
Bereits früh am Morgen trafen sich die Feuerwehrkameraden um das alte Gerätehaus auszuräumen, die Spinde abzubauen, zu verladen und im neuen Gebäude zu montieren. Auch die Sirene wurde vom Altbau abmontiert und auf das Dach des neuen Mehrzweckhauses gesetzt. Am Nachmittag konnte man die Arbeiten abschließen und mit einer kleinen Feier bei Speis und Trank das neue Feuerwehrhaus sozusagen inoffiziell „einweihen“.
Letzte Arbeiten im neuen Rüsthaus.
Besuch gab es auch vom Bürgermeister der Marktgemeinde Kirchbach, Hermann Jantschgi, und dem Vizebürgermeister Ernst Tapeiner, welche sich von den Umsiedelungsarbeiten überzeugen konnten.
Auch Bgm. Jantschgi (hinten l.) und Vizebgm. Tapeiner (vorne 2. v.r.)
überzeugten sich vom Umzug.
Die Feuerwehr Waidegg verfügt nun endlich als eine der letzten Feuerwehren des Bezirkes auch über ein modernes und zeitgemäßes Zuhause mit Sanitärräumen und auch einem beheiztem Büro und Funkraum.
Die Sanitärräume im neuen Rüsthaus.
Die Kameraden der FF Waidegg möchten sich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei allen Helfern, Gönnern und Spendern bedanken, welche zur raschen Fertigstellung des Feuerwehrhauses beigetragen haben und wünscht allen Freunden einen besinnlichen Advent, ein frohes Weihnachtsfest sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!
Link:
Feuerwehr Waidegg (Mehr Fotos)
Text und Fotos: FF Waidegg – OBI Heimo Ramsbacher
© FF Waidegg – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.