• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

FF Förolach besuchte Kindergarten Pressegger See

140930 FO 03

FF Förolach besuchte Kindergarten Pressegger See

140930 FO 03Ende September konnte man die Aufregung im Kindergarten Pressegger See spüren. Die Kinder waren voll Vorfreude, weil die Feuerwehr angekündigt war.

Die Feuerwehrmänner aus Förolach waren mit ihrem Tanklöschfahrzeug zum Kindergarten gefahren und zeigten dort das Fahrzeug und die Gerätschaften. Interessant waren vor allem das Atemschutzgerät und die Wärmebildkamera. Die Highlights waren aber das Spritzen mit dem Strahlrohr und die Fahrt mit dem Tanklöschfahrzeug.

 

 

140930 FO 07

140930 FO 02

140930 FO 05

Dass sich die Kinder schon im Vorfeld mit dem Thema Feuerwehr auseinandergesetzt haben, konnte man durch die vielen Fragen erkennen. Auch den Feuerwehrnotruf 122 und das Verhalten bei einem Brand bzw. Notfall konnten die Kinder – ohne lange nachzudenken – erklären.

 

 

140930 FO 06

Am Ende des Besuches erhielten die Kameraden von den Kindergärtnerinnen noch einen selbst gebackenen Kuchen als kleines Dankeschön. Dieser Besuch war für die Förolacher Florianis aber eine Selbstverständlichkeit, da dadurch sicher ein Beitrag zur Sicherheit geleistet wurde.

 

 

 140930 FO 10

140930 FO 03

140930 FO 01

140930 FO 08

140930 FO 04

Text: FF Förolach – OBI Robert Koppensteiner
Fotos: Kindergarten Pressegger See

Alexander Kühne