• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Dachstuhlbrand bei Gartenhaus rasch gelöscht

Dachstuhlbrand bei Gartenhaus rasch gelöscht

Die Feuerwehr Kötschach-Mauthen konnte am Abend des 12.11.2015 den Brand eines Gartenhauses in Kötschach-Mauthen rasch löschen und dadurch eine Ausbreitung der Flammen auf das naheliegende Wohnhaus verhindern.

In dem bewohnbaren Gartenhaus in Holzbauweise neben dem Wohnhaus eines 29-Jährigen aus Kötschach-Mauthen brach gegen 18.00 Uhr im Bereich des Dachstuhles ein Brand aus. Verletzt wurde niemand, es entstand aber beträchtlicher Sachschaden.

 

 

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Kötschach-Mauthen mit KDO-MTF, TLFA 4000 und TLFA 2000 sowie
21 Mann/Frau

Polizei mit 1 Streife

 

 

Quelle: FF Kötschach-Mauthen – HBI Ing. Gerald Praster
Fotos: FF Kötschach-Mauthen – HBI Ing. Gerald Praster
© FF Kötschach-Mauthen – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.

Alexander Kühne