• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Jahreshauptversammlung der FF Radnig

Jahreshauptversammlung der FF Radnig

Im Gemeinschaftsraum des Radniger Rüsthauses wurde heuer die 126. Jahreshauptversammlung der FF Radnig abgehalten. Als Ehrengäste konnten Vizebürgermeister Dr. Christian Potocnik und GFK-Stv. OBI Robert Koppensteiner begrüßt werden.

Mit insgesamt über 2.300 freiwillig geleisteten Arbeitsstunden ging wieder ein erfolgreiches Jahr über die Bühne. In diesen zahlreichen Stunden fanden sich Ereignisse wie das 125-Jahr-Jubiläum mit der Angelobung der Jungfeuerwehrmänner und -frauen, die Renovierung der Eishütte und die Fertigstellung des Zubaues. Zudem konnte im abgelaufenen Jahr zu vier Runden Geburtstagen ab 50 angestoßen und bei weiteren Festen im Umkreis zur Erhaltung der Tradition beigetragen werden.

Während der Jahreshauptversammlung durften die Ehrengäste und Kommandant OBI Gerd Beneke noch die Beförderungen zum Feuerwehrmann von Thomas Obersteiner und Stefan Glaser (in Abwesenheit) sowie die nachträgliche Überreichung der Urkunde für seine 25-jährige Mitgliedschaft an Thomas Müller durchführen.

 

 

Dass Ausbildung und neu erworbenes Wissen bei der FF Radnig groß geschrieben wird, schlägt sich darin nieder, dass einige KameradInnen Kurse an der Landesfeuerwehrschule besuchten. Diese KameradInnen werden auch herangezogen, um bei Übungen mitzugestalten und ihr Wissen einzubringen.

Besuch der Partnerfeuerwehr Kranjska Gora

Jeder wird älter, so auch die Feuerwehr Kransjka Gora (Slowenien), die schon seit einiger Zeit Partnerfeuerwehr der FF Radnig ist. Anlässlich deren 125-Jahr-Jubiläums wurden die Radniger KameradInnen zum Auftakt des Jubiläumsjahres zur Jahreshauptversammlung nach Kransjka Gora eingeladen. Gerne kam eine kleine Abordnung dieser Einladung nach und pflegte die freundschaftlichen Beziehungen.

 

 

Link:

Feuerwehr Radnig

Text und Fotos: FF Radnig – OFM Markus Wiltsche
© FF Radnig – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.

Alexander Kühne