Das Motto „Löwe unterstützt die Feuerwehrjugend des Bezirkes“ stand aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr über dem am Freitag, dem 3. Juni 2011 vom Lions Club Hermagor veranstalteten Dämmerschoppen.
Präsentation bei den Lions
Der scheidende Bezirksjugendbeauftragte Hannes Santner begeisterte mit seinem Engagement und seiner Liebe für die Feuerwehrjugendarbeit Hans Steinwender, Präsident des Lions Club Hermagor, so sehr, dass er und seine Clubmitglieder mehr über das Wirken der Feuerwehrjugend (FWJ) erfahren wollten. Bei der Präsentation von HLM Franz Pfaffenberger, LM Heinz Wernitznigg, OFM Patrick Pettauer und FM Martina Gucher am 19. Mai 2011 wurden die Lions Clubmitglieder über die Ziele der FWJ informiert und lernten die FWJ als Sozialisationsort kennen. Die zahlreichen sozialen Aktivitäten verdeutlichen die ausgeformten Werthaltungen, gemäß welcher die FWJ agiert.
Großzügige Spende – Investition in die Zukunft
In Anwesenheit zahlreicher Bezirksfunktionäre und Jugendgruppen des gesamten Bezirkes überreichte Hans Steinwender der FWJ des Bezirkes das symbolische Kuvert. Der gesamte Reinerlös der Abend-Konsumation des Dämmerschoppens mit dem Motto „Löwe trifft Gailtaler Speck“ wurde zugunsten der FWJ gespendet. Die Feuerwehrjugend des Bezirkes Hermagor bedankt sich herzlich für die großzügige Spende und wird das Geld zweckdienlich und sinnvoll einsetzen. Mit dieser Spende ermöglicht der Lions Club Hermagor der FWJ Vieles. Besondere Bedeutung hat für die FWJ die dadurch entgegengebrachte Wertschätzung und Anerkennung der Leistungen der FWJ, die sich engagiert, aktiv und freiwillig für andere einsetzt und somit ein aufstrebender Teil der Freiwilligen Feuerwehr und der Gesellschaft ist.
Link:
Text: ÖA-Team BFKdo Hermagor – FM Martina Gucher
Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – OFM Patrick Pettauer / Lions Club – Erhard Maier