• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Flächenbrand in St. Lorenzen/Gitschtal

alt

Flächenbrand in St. Lorenzen/Gitschtal

altAm 09.03.2012, um 10.50 Uhr, wurden fünf Feuerwehren mittels Sirenenalarm zu einem vermeintlichen Waldbrand nach St. Lorenzen/Gitschtal gerufen. Der Brand, welcher sich dann als Flächenbrand herausstellte, konnte rasch gelöscht werden.

 

Eine kleine Fläche am Berg nördlich von St. Lorenzen/Gitschtal war in Brand geraten. Rund 30 Minuten nach der Alarmierung konnte "Brand aus" gegeben werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren St. Lorenzen/Gitschtal, Weißbriach, Jadersdorf, Lassendorf und Hermagor sowie eine Streife der Polizei.

 

 

 

alt

alt

Text: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BM Florian Jost
Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – FM Rene Pettauer

Alexander Kühne