• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

FF Vorderberg ist Hallenfußballmeister 2015

FF Vorderberg ist Hallenfußballmeister 2015

Am Samstag, dem 14.03.2015, fand das 4. Hallenfußballturnier der Gailtaler Feuerwehren in Hermagor statt. Nach zahlreichen spannenden Spielen ging die FF Vorderberg als Sieger hervor. Das Turnier der Feuerwehrjugend gewannen die Nachwuchsflorianis aus Weißbriach.

11 Mannschaften kickten um den Sieg

Um 09.30 Uhr startete der sportliche Wettkampf mit den Vorrundenspielen, bis schließlich kurz vor 16.00 Uhr das Finalspiel die Entscheidung brachte. Aus dem Finale ging die Mannschaft der FF Vorderberg (Gemeinde St. Stefan im Gailtal) als Sieger hervor. Zweiter wurden die Vorjahressieger der FF St. Lorenzen im Lesachtal (Gemeinde Lesachtal) vor der FF Reisach (Marktgemeinde Kirchbach). Insgesamt 11 Mannschaften traten gegeneinander an. Zum dritten Mal wurde parallel auch das Hallenfußballturnier der Feuerwehrjugend (FWJ) des Bezirkes ausgetragen. Dabei gewann die Mannschaft der FWJ Weißbriach (Gemeinde Gitschtal) vor der FWJ Watschig (Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See) und der FWJ Würmlach 1 (Marktgemeinde Kötschach-Mauthen).

 

 


Hallenfußballmeister 2015 – FF Vorderberg


Die Vorjahressieger und heurigen Zweitplatzierten: die FF St. Lorenzen/Les.


Dritter Platz für die FF Reisach


Die Sieger des FWJ-Hallenfußballturniers kommen aus Weißbriach


Zweiter Platz für die FWJ Watschig


Die Mannschaft FWJ Würmlach 1 kickte sich auf den dritten Stockerlplatz

Ehrengäste fieberten mit

Die spannenden Spiele verfolgten unter anderen Bezirksfeuerwehrkommandant (BFK) OBR Ing. Rudolf Robin, BFK-Stv. BR Georg Zankl, Bezirksjugendbeauftragter BI Franz Pfaffenberger, Bgm. Siegfried Ronacher und StR. DI Leopold Astner. Hauptorganisator Bezirkssportbeauftragter OBM Christian Robin dankte den sportlichen Kameraden und Kameradinnen für ihre Teilnahme und bedankte sich bei den Helfern für die Mitarbeit sowie bei den zahlreichen Sponsoren für die Sachpreise.

 

 

Text: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BI Florian Jost
Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – OFM Martina Gucher
Ergebnislisten: Bezirkssportbeauftragter OBM Christian Robin
© BFKdo Hermagor – Bei Quellenangabe Abdruck honorarfrei.

Alexander Kühne