• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Jubiläums-Gemeindefeuerwehrskirennen am Nassfeld

Jubiläums-Gemeindefeuerwehrskirennen am Nassfeld

Am 31.01.2009 wurde bereits zum 30. Mal das jährliche Feuerwehrskirennen der Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See ausgetragen. Zum Jubiläum gab es eine Neuerung in der Mannschaftswertung.

Trotz widriger Wetterverhältnisse konnte unter der bewährten Gesamtorganisation von BI Otmar Zankl und OBI Florian Zlöbl mit ihrem Team auf der Strecke „La Perla“ am Nassfeld ein perfektes Rennen durchgeführt werden. Wie jedes Jahr wurden die Organisatoren von der Nassfeld-Liftgesellschaft unter Mag. Klaus Herzog sowie dem SV Tröpolach mit dem Obmann Lambert Jenul sowie den vielen Helfern und Sponsoren kräftigst unterstützt.

Tagesbester wurde Hans Groschacher mit einer Zeit von 1.05:78 vor Dietmar Regittnig-Tillian (1.09:16) und Gerhard Groschacher (1.09:98)  (alle FF Watschig).

Die Mannschaftswertung ging bei der erstmals vorgenommenen Mittelzeitwertung an die Kameraden von Rattendorf III vor Watschig II und FF Hermagor II.
 


Die Klassensieger und Sieger der Mannschaftswertung

Schnellster Teilnehmer der Feuerwehrjugend war Lucas Kronhofer von der FWJ Kühweg. Die Mannschaftswertung gewannen ex equo die FWJ Mitschig und die FWJ St. Stefan.

 


Die Teilnehmer der FWJ mit den gesponserten Krapfen der Bäckerei Kandolf


Hier gehts zum Bilderalbum

Text und Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – OBI Koppensteiner / LM Jost

Alexander Kühne