• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Erste Hilfe Schulung für FF Kirchbach

Erste Hilfe Schulung für FF Kirchbach

Gernot Flaschberger, Notfallsanitäter beim Roten Kreuz in Kötschach-Mauthen, leitete einen Erste Hilfe Kurs für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kirchbach.

 

 

Ein Mix aus Jung und Alt traf sich am Samstag, dem 31. Jänner im Trauungssaal zum ersten Teil der Veranstaltung, um für den Ernstfall die richtigen Handgriffe zu lernen und zu üben. Rund zwanzig Kameraden der FF Kirchbach waren anwesend. Was tue ich, wenn ich zu einem Unfall komme? Wie stelle ich einen Atemstillstand fest? Kann ich etwas falsch machen? Diese und viele anderen Fragen wurden von Gernot Flaschberger kompetent erklärt und vorgeführt. Am Samstag, 14. Feber wird noch der zweite Teil abgehalten und wird sicherlich wieder sehr interessant werden, da sehr praxisbezogen vorgetragen wird. Herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle dem Notfallsanitäter!

Text und Fotos: FF Kirchbach – FM Fabian Buchacher
http://www.ff-kirchbach.at/

Alexander Kühne