• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Dellach/Hmg.

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Dellach/Hmg.

Am 14.02.2009 hat die Feuerwehr Dellach ihre Jahresvollversammlung abgehalten und konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2008 zurückblicken.

 

Der Kommandant OBI Christian Kandolf konnte über folgende Tätigkeiten berichten:

Beim Gemeindefeuerwehr-Schirennen wurde mit zwei Gruppen teilgenommen und es konnten die Ränge 18 und 20 Rang erreicht werden.

Das Gemeinde-Feuerwehr-Eisstockturnier wurde in Nampolach ausgerichtet wobei der 1. und der 17. Platz erreicht wurden. 

Natürlich war auch die Teilnahme beim Bezirksleistungsbewerb und allen Abschnittsleistungsbewerben. In der Cupwertung wurde der 14. Platz erreicht. 

Die Feuerwehr Dellach/Hmg. hat in den letzten zwei Jahren mit 2483 freiwilligen Arbeitsstunden und Gesamtkosten von ca. € 100.000,- das Rüsthaus fertig gestellt.(Baubeginn Mai 2007). Mit einem Zweitage-Fest am Samstag dem 9. August mit Abschnittsleistungsbewerb und Sonntag dem 10. August mit Segnung des Rüsthauses wurde das Rüsthaus seiner Bestimmung übergeben. 

Der Kommandant bedankt sich bei der Stadtgemeinde Hermagor, allen Firmen und Sponsoren die beim Bau mitgeholfen haben, aber ganz besonders bei den vielen freiwilligen Helfern beim Bau und der Segnung des Rüsthauses.

 


Das alte Rüsthaus der FF Dellach

 

 


Das umgebaute Rüsthaus wird seiner Bestimmung übergeben

 

Text und Fotos: FF Dellach/Hermagor 
 

Alexander Kühne