• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Gemeindeeisstockturnier der Hermagorer Feuerwehren

Gemeindeeisstockturnier der Hermagorer Feuerwehren

Nachdem der Bewerb einmal Wetterbedingt abgesagt werden musste, konnte am Samstag, dem 21. Feber bei perfekten Bedingungen ein spannendes Turnier durchgeführt werden.

Die FF Dellach/Hermagor unter Kommandant OBI Christian Kandolf war auch diesmal wieder mit der Durchführung betraut und konnte zusammen mit dem SV Egg auf dem Eisplatz in Nampolach den 9 Mannschaften hervorragende Voraussetzungen für ein spannendes Turnier bieten.

Als Sieger ging wie im letzten Jahr die Heimmannschaft Dellach I mit den Schützen Erwin Kandolf, Gernot Wallner, Willi Sturm und Mario Ruhrmann hervor und konnte sich somit auch den Wanderpokal sichern.


Tagessieg und der Wanderpokal für die Mannschaft Dellach I

Auf den Rängen 2 und 3 platzierten sich die Feuerwehr Förolach und die Mannschaft Hermagor II.

Zur Siegerehrung konnte Kommandant Kandolf Stadtrat Raimund Schoitsch, Gemeindekommandant Albert Zankl sowie Abschnittskommandant Erich Hofer begrüßen. 

In den Ansprachen wurde einmal mehr die gute Kameradschaft unter den Feuerwehren hervorgehoben. Besonderer Dank ging an die durchführende Wehr für die ausgezeichnete Organisation und den reibungslosen, unfallfreien Verlauf der Veranstaltung.


2. Rang für die Mannschaft Förolach


Rang 3 für Hermagor II

 

Text und Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – OBI Robert Koppensteiner

Alexander Kühne