• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Hot Fire-Training in Förolach

Hot Fire-Training in Förolach

Heiß her ging es bei der am Samstag, dem 2. Mai 2009 durchgeführten Feuerlöscherüberprüfung in Förolach.


 

Realitätsnahe Bedingungen

Die Möglichkeit, einen Feuerlöscher unter realitätsnahen Bedingungen auszuprobieren, bekamen die Besucher der diesjährigen Feuerlöscherüberprüfungs-Aktion der FF Förolach.

Von der Überprüfungsfirma Gastechnik Zerza wurde ein Brandsimulator zur Verfügung gestellt, an dem sich etliche Teilnehmer versuchten. So konnte die richtige Handhabung des Feuerlöschers für den Ernstfall erprobt werden.

Die Vorführung einer Fettexplosion sowie die Ausgabe von Informationsmaterialien rundeten die Veranstaltung ab.

Die FF Förolach zeigt sich erfreut über das rege Interesse der Bevölkerung  –  denn im Ernstfall kann nur ein funktionierendes Gerät und die richtige Handhabung Schaden verhindern!

Text und Fotos: FF Förolach – OBI Robert Koppensteiner

Alexander Kühne