• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Besser als die Formel 1

Besser als die Formel 1

Genau nach diesem Motto veranstaltete die Feuerwehr Arnoldstein an einem wunderschönen Maisamstag ein Seifenkistenrennen. Mittendrin die Jugendfeuerwehr aus St. Stefan im Gailtal.



Die Strecke verlief über eine Ortsstraße mitten durch Arnoldstein. Beschleunigt wurde über eine 2 Meter Startrampe, weiter in eine lange Gerade, die dann in ein paar technisch schwierige Kurven mündete. Die zwei Seifenkisten unserer Jugend hielten den enormen Anforderungen perfekt stand, lediglich ein Reifenplatzer durch die enorme Hitze forderte unser Serviceteam, welches perfekte Arbeit leistete.

Für das leibliche Wohl sorgte unser Grillmeister Alfred, der zwischen den zwei Durchgängen unsere jungen Rennfahrer mit den nötigen Kohlenhydraten versorgte.

Die perfekt organisierte Streckenbeobachtung unserer Betreuer war sicherlich, neben den enormen Fahrerleistungen, ein Grund, dass das Podest dann bei der Siegerehrung fest in unserer Hand war. Somit konnte Stefan Plesin vor Patrik Mörtl, Rafael Kom, Lukas Galautz und Alex Kühne den ersten Platz erreichen. Aber auch bei den Damen konnten Doris Mörtl und Natalie Galautz das Podest erreichen.

Link:

Feuerwehr St. Stefan

Text: FF St. Stefan im Gailtal – FM Christopher Mörtl
Fotos: FWJ St. Stefan im Gailtal 

Alexander Kühne