• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

2. Zug der FF Kirchbach übte: Mopedunfall im Mooskanal

2. Zug der FF Kirchbach übte: Mopedunfall im Mooskanal

Ein Fischer hatte darauf aufmerksam gemacht, dass sich ein Moped im Mooskanal befindet, aus dem offensichtlich Öl austritt.


Am Unglücksort errichteten darauf die Kameraden eine Ölsperre (das Öl wurde durch Sägespäne simuliert) welche dann die weitere Verunreinigung des Wassers stoppte. Anschließend wurde das Moped (simuliert durch ein Fahrrad) aus dem Wasser geborgen. Die Übung wurde durch BI Paul Dollinger vorbereitet, welcher  zum Schluss bei der Übungsbesprechung  auch Erfahrungswerte in Form von Tipps an die Kameraden zur Verbesserung weiter gab.

 

 

Link:

Bilderalbum FF Kirchbach

Text und Fotos: FF Kirchbach – FM Fabian Buchacher

Alexander Kühne