• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Sie alle verdienen einen Einser!

Sie alle verdienen einen Einser!

Vorbildlich arbeiteten die elf Schülerinnen und Schüler der Volksschule in Görtschach bei Hermagor anlässlich einer Brandschutzschulung am Freitag, dem 26.06.2009, mit den Vortragenden der Feuerwehr mit.

Hineingeschnuppert in diese Materie hatten sie schon vor einigen Wochen, auch bei der Sicherheitsolympiade des Zivilschutzverbandes waren sie dabei. Die anwesenden Blauröcke BI Novak (FF Görtschach), sowie BI Santner und FM Pettauer (FF Hermagor) arbeiteten dieses wichtige Thema mit den Lehrern und Schülern perfekt auf, wobei das Allgemeinwissen über den vorbeugenden Brandschutz positiv überraschte.

Zwei beherzte Stunden verbrachte man in ihrer Mitte, wobei man sich bestens verstand. Für die brave Mitarbeit gab es noch Notfallkleber, sowie kleine Präsente seitens der Feuerwehr.

Dem Lehrkörper sei für seine aufopfernde Tätigkeit und Aufklärungsarbeit zum Wohle seiner Schützlinge herzlichst gedankt, ebenso den Firefightern für ihre geopferte Freizeit.

Ein sehr wertvoller Beitrag zur Sicherheit unserer „kleinen Studenten“.

Link:

www.ff-hermagor.at

Text und Fotos: ÖA-Team FF Hermagor – BI Santner / FM Pettauer

 

Alexander Kühne