• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Stressiger Mittwoch Vormittag für die Feuerwehr Hermagor

Stressiger Mittwoch Vormittag für die Feuerwehr Hermagor

Gleich zu drei Einsätzen in Folge wurde die Feuerwehr Hermagor am Mittwoch, dem 08.07.2009 alarmiert.

Am Beginn stand in der Früh eine Türöffnung in der Thurnhofsiedlung. Mittels Drehleiter wurde über ein Fenster in die Wohnung eingestiegen und die Haustüre von Innen geöffnet.

Im Anschluss daran wurde ein Keller aufgrund des nächtlichen Gewitters ausgepumpt.

Als Abschluss wurden die Feuerwehren Hermagor und Watschig mittels „stillem Alarm“ zu einem Brandmelderalarm in das Kinderhotel „Ramsbacherhof“ gerufen. Auf Grund eines technischen Gebrechens eines Küchengerätes wurde der Brandmelder, der direkt oberhalb dieses Gerätes montiert ist, ausgelöst.


Brandmelderalarm im Kinderhotel „Ramsbacherhof“

Link:

www.ff-hermagor.at
www.ff-watschig.com

Text und Foto: FF Hermagor – FM Rene Pettauer

Alexander Kühne