• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Gesamtübung der FF Kirchbach

Gesamtübung der FF Kirchbach

Am Samstag, dem  11.07.2009 wurde die gesamte Abschlussübung der FF Kirchbach abgehalten.

Übungsannahme

Ein Passant bemerkte eine Rauchentwicklung bei der Hoftankstelle Pernull in Kirchbach und alarmierte gleich darauf die Feuerwehr. Unverzüglich rückten die Kameraden zum Einsatz aus. Vor Ort wurde vom Einsatzleiter BM Reinhard Janesch die Lage erkundet und festgestellt, dass sich auf einem Fahrzeug drei Fässer mit giftigem Inhalt befunden haben. Außerdem befand sich noch eine Person im Fahrzeug. Die Person und die Fässer wurden von einem Atemschutztrupp in Sicherheit gebracht. Anschließend wurde noch das Löschen mit Schaum erklärt und es gab eine kurze Nachbesprechung.

Danke

Ein Dank gilt BM Martin Tapeiner für die Übungsvorbereitung und Familie Pernull für die  Bewirtung nach der Übung.

 

 

  

 

 

Link:

Bilderalbum der Feuerwehr Kirchbach

Text: FF Kirchbach – FM Fabian Buchacher
Fotos: OV Michael Allmaier

Alexander Kühne