• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Jugend 09 – Die Kärntner Jugendmesse

Jugend 09 – Die Kärntner Jugendmesse

Anlässlich der Klagenfurter Herbstmesse, konnte sich dank des Landesjugendreferates auch erstmalig die Feuerwehrjugend aus ganz Kärnten gemeinsam mit anderen Jugendorganisationen präsentieren.

 

 

 

 

 

Den Informationsstand betreuten der Landesjugendbeauftragte ABI Gerhard Scheiber und BI Wolfgang Greier, beide vom Kärntner Landesfeuerwehrverband, gemeinsam mit den aus ganz Kärnten angereisten Feuerwehrjugendmitgliedern und deren Betreuern, vom 17. bis 20. September in der Messehalle 1 in Klagenfurt.  

 

Vormittags mit 3 Jugendbetreuer besetzt, Nachmittags kamen noch 5 bis 8 Jugendliche dazu, erfüllte man den Infostand mit jugendlicher Frische.

 

 

Die am 17. September nachmittags eingeteilte Informationscrew der Feuerwehrjugend des Bezirkes Hermagor
und  Klagenfurt Stadt, mit Landesjugendchef ABI Gerhard Scheiber und Peter Plunger, rechts im Bild.

 

 

 

Die Feuerwehrjugend des Bezirkes Hermagor war am Donnerstag, dem 17. September von 13.00 Uhr bis 18.30 Uhr beim Infostand eingeteilt. BJB BI Hannes Santner, LM Heinz Wernitznigg, FJM Patrick Blüml von der  FJ Hermagor, BI Gerhard Mörtl, FJM Patrick Mörtl von der FJ St.Stefan/Gail, und Jugendbetreuer HLM Franz Pfaffenberger von der FJ Mitschig, sowie ein Betreuer und drei Feuerwehrjugendmitglieder der FF Haidach/Klagenfurt, sorgten für allerlei Informationen der Nachwuchsschmiede an die Messebesucher an diesem Nachmittag.

 

 

 

 

BI Gerhard Mörtl von der FJ St.Stefan/Gail,  links im Bild mit Landesjugendchef ABI Gerhard Scheiber, rechts im Bild,
beim durchschmökern des Infomaterials.

 

 

Es wurde auch  Bildmaterial von der letzten Feuerwehrjugendbezirksübung des Bezirkes Hermagor sowie andere Aktivitäten unserer Bezirksjugend auf der großen Leinwand gezeigt.  

 

 

 

Die Jugendbetreuer des Bezirkes Hermagor mit weiblicher Unterstützung der FJ Haidach.

 

 

 

Eine großartige Möglichkeit uns mit unserem Nachwuchs zu präsentieren. Ein besonderer Dank gilt dem Kommandanten Peter Plunger von der FF Kirchbach, welcher uns mit Eintrittskarten für unsere Feuerwehrjugend im Bezirk versorgte. Meinen zwei Nachwuchsfeuerwehrmännern und den Jugendbetreuern sei für ihre Bereitschaft zur Besetzung unseres Infostandes ebenfalls herzlichst gedankt.

 

 

Landesjugendchef ABI Gerhard Scheiber als Informant und Botschafter der Feuerwehrjugend.

 

 

Am neuesten Stand. Ein Teil des Infostandes der Feuerwehrjugend.

 

Ein Dank gilt dem Kärntner Landesfeuerwehrverband, welcher die Umsetzung des Infostandes der Feuerwehrjugend ermöglichte

 

BJB BI Hannes Santner 

Alexander Kühne