• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Feuerlöscherüberprüfung mit Feuerlöschervorführung

alt

Feuerlöscherüberprüfung mit Feuerlöschervorführung

alt

Alle zwei Jahre muss ein Feuerlöscher überprüft werden und somit machte die Feuerwehr Kirchbach heuer wieder eine Feuerlöscherüberprüfung.

 

 

Außerdem wurde auch unseren Hausfrauen und allen Interessierten das „Umgehen“ im Ernstfall beigebracht.

Am Donnerstag, dem 1. Oktober und am Freitag, dem 2. Oktober wurden die „Löscher“ abgegeben und von der Firma „Gas Zerza GmbH“ geprüft. Samstag, 3. Oktober wurde die Begutachtung fortgesetzt und man konnte die Feuerlöscher im Laufe des Tages abholen. Um 13 Uhr startete die Feuerlöschervorführung für unsere „Hausfrauen“, diese wurde von Christian Zerza bravorös demonstriert. Es wurde unter anderem das richtige Verhalten bei einem Fettbrand im Küchentopf erklärt. Die Feuerwehr Kirchbach möchte sich bei allen Bewohnern und Besuchern recht herzlich bedanken.

 

alt
Christian Zerza, Wolfgang Pernull und Mario Buchacher (von links) bei der Überprüfung der Feuerlöscher

 

alt
Christian Zerza erklärte das richtige Verhalten bei einem Brand

 

alt
Eine meterhohe Stichflamme bei dem Versuch einen Fettbrand mit Wasser zu löschen

 


Kommandant der Wehr OBI Peter Plunger erklärte den Damen die richtige Löschtechnik

 

Link:

Bilderalbum der Feuerwehr Kirchbach

Text und Fotos: Feuerwehr Kirchbach – FM Fabian Buchacher

Alexander Kühne