• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Stolz auf die Feuerwehrjugend

Stolz auf die Feuerwehrjugend

23 Feuerwehrjugendmitglieder der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See stellten sich am 3. Oktober der Herausforderung und absolvierten die 1, 2, 3 oder 4 Erprobung mit Bravur.

 

 

Eindrucksvolles Wissen

Trotz bereits einsetzendem Schulstress, Tests und anstrengendem Pendeln zwischen Schule und zu Hause zeigten die Jugendlichen großes Engagement sowie großen Ehrgeiz. Sie demonstrierten bei den verschiedenen Stationen der Erprobungen endrucksvoll ihr Können und umfangreiches Wissen. Der gezeigte Fleiß und die Begeisterung für die Feuerwehr erfüllten alle Betreuer, die mit großem Einsatz mit den Jungfloriansi lernten, sowie die Prüfer und anwesenden Feuerwehrmitglieder mit Freude und Stolz.

 

 

 

Gratulation von höchsten Stellen

Zur bestandenen Erprobung konnten seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Rudolf Robin, Gemeindefeuerwehrkommandant HBI Herbert Zimmermann, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Erich Hofer, seitens der Stadtgemeinde Vizebürgermeister Siegfried Ronacher gratulieren.

Die Feuerwehrjugend dankt dem Herrn Vizebürgermeister Ronacher für seine finanzielle Unterstützung.

 

 

Dank an die Betreuer und Prüfer

Für die hervorragende Vorbereitung sei allen Betreuern im besonderen aber LM Heinz Wernitznigg und BI Hannes Santner durch den Erfolg der Feuerwehrjugendgruppen Hermagor, Kühweg, Rattendorf, Möschach und Mitschig gedankt!

Gedankt sei auch den Prüfern, die ihre Freizeit zur Verfügung stellten.

Herzliche Gratulation an alle Jugendlichen, deren Schulter ein weiterer Steifen ziert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text und Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – FM Martina Gucher

Alexander Kühne