• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Fahrzeugbrand in Podlanig

Fahrzeugbrand in Podlanig

Am Freitag, dem 16. Oktober 2009 um 10.40 Uhr wurden die Feuerwehren Hermagor und Mitschig zu einem Fahrzeugbrand nach Podlanig alarmiert.

 

 

 

Nach Abstellen seines Kraftfahrzeuges in Podlanig bemerkte der Fahrer, dass aus seinem Motorraum Flammen schlugen. Sofort organisierte er einen Feuerlöscher und konnte den Brand rasch eindämmen und größeren Schaden verhindern.

So war der Brand beim Eintreffen der Wehren aus Hermagor und Mitschig bereits gelöscht.

Die Feuerwehren konnten die Einsatzbereitschaft umgehend wiederherstellen.

 

 

 

 

Im Einsatz standen:
FF Hermagor – KDO, Tank1, Tank2
FF Mitschig – KLF
mit insgesamt 27 Mann/Frauen

Polizei – 1 Streife

Link:
www.ff-hermagor.at

Text u. Fotos: FF Hermagor – FM Rene Pettauer

 

Alexander Kühne