• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Bezirksfeuerwehrkommando für den Bezirk Hermagor gewählt

alt

Bezirksfeuerwehrkommando für den Bezirk Hermagor gewählt

altAm 17.10.2009 wählten die Ortsfeuerwehrkommandanten des Bezirkes Hermagor das Bezirksfeuerwehrkommando für die nächsten sechs Jahre. Zwei ausscheidende Funktionäre wurden für ihre langjährige Tätigkeit geehrt.

 

Neue Gesichter in der Führungsebene

Bei den insgesamt sieben Wahlgängen wurden im Mittleren Stadtsaal in Hermagor die Abschnitts- und Bezirksfeuerwehrkommandanten samt Stellvertreter gewählt, welche für die nächsten sechs Jahre die Feuerwehren des Bezirkes Hermagor führen werden. In ihrer Funktion bestätigt wurden Bezirksfeuerwehrkommandant (BFK) OBR Ing. Rudolf Robin und Abschnittsfeuerwehrkommandant (AFK) „Oberes Gailtal“ ABI Günther Zebedin. Neuer BFK-Stv. wurde BR Georg Zankl. Zum AFK „Unteres Gailtal“ wurde ABI Herbert Zimmermann gewählt, sein Stellvertreter wurde HBI Albert Zankl. Zum AFK-Stv. „Oberes Gailtal“ wurde HBI Josef Zankl bestimmt.

 

 

alt
v.l.: HBI Albert Zankl, EABI Erich Hofer, HBI Josef Zankl, ABI Herbert Zimmermann,
OBR Ing. Rudolf Robin, LBD Josef Meschik, ABI Günther Zebedin, BR Georg Zankl
und EBR Franz Robatsch
 

Langjährige Funktionäre geehrt

Nach den Wahlgängen wurden zwei ausscheidende Funktionäre des Bezirksfeuerwehrkommandos Hermagor für ihre langjährige Tätigkeit geehrt. Der Landesfeuerwehrkommandant und Vizepräsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes (ÖBFV) LBD Josef Meschik verlieh an Erich Hofer den Dienstgrad „Ehrenabschnittsbrandinspektor“. Der langjährige BFK-Stv. Franz Robatsch wurde mit dem Silbernen Verdienstzeichen des ÖBFV ausgezeichnet. Außerdem wurde ihm der Dienstgrad „Ehrenbrandrat“ verliehen.

 

 

alt
Erich Hofer wurde der Dienstgrad "Ehrenabschnittsbrandinspektor" verliehen

alt
Franz Robatsch wurde mit dem Silbernen Verdienstzeichen des ÖBFV ausgezeichnet
 

Ehrengäste

An der Veranstaltung nahmen unter anderen LAbg. Siegmund Astner, Bezirkshauptmann Mag. Dr. Heinz Pansi, Bgm. Vinzenz Rauscher, Bezirkspolizeikommandant Major Werner Mayer und Rotes Kreuz – Bezirksstellenleiter Dr. Christian Potocnik teil. Seitens der Feuerwehr war Bezirksfeuerwehrkurat BFKUR Pfarrer Andreas Tonka, Ehrenbezirkskommandant EOBR Herbert Pitzler, BFK „Villach-Land“ OBR RR Hermann Debriacher und BFK „Villach-Stadt“ OBR Andreas Stroitz anwesend. Ebenfalls dabei waren die beiden Kameraden Bartl und Daniele Zelloth aus dem benachbarten Uggowitz (Italien).

 

alt
LBD Josef Meschik, OBR Ing. Rudolf Robin, BR Georg Zankl und EBR Franz Robatsch

 

alt
HBI Albert Zankl, EABI Erich Hofer und ABI Herbert Zimmermann

alt
HBI Josef Zankl und ABI Günther Zebedin

alt
Ehrengäste von Feuerwehr, Polizei, Rotes Kreuz und Politik

alt
Die Wahlbehörde: LBD Meschik und die Beisitzer OBI Mörtl und OBI Guggenberger

alt

Text und Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – LM Florian Jost

Alexander Kühne