• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Feuerwehrjugend Laas offiziell gewürdigt!

Feuerwehrjugend Laas offiziell gewürdigt!

Um die Gründung der Feuerwehrjugend Laas entsprechend zu würdigen, lud am Freitag dem 11. Dezember 2009, Landeshauptmann–Stellvertreter Dipl. Ing. Uwe Scheuch zur „Feuerwehrjugend – Gründungsfeier 2009“, in die Räumlichkeiten des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes in Klagenfurt.

 

 

Mit dabei auch noch weitere neun Feuerwehrjugendgruppen aus ganz Kärnten.

Feuerwehrreferent Dipl. Ing. Uwe Scheuch und Landesbranddirektor Josef Meschik betonten in ihren Ansprachen die Notwendigkeit von Förderung und Ausbildung des Kärntner Feuerwehrjugendnachwuchses.

Nach Überreichung der Feuerwehrjugend -Förderung an alle anwesenden Jugendgruppen, gab es noch eine Stärkung am Buffet.

Seitens der beherzten Feuerwehrjugendbetreuer lud man im Namen der Kameradschaft der FF Laas den sehr rührigen Nachwuchs aus der Marktgemeinde Kötschach Mauthen zum Christkindlmarkt auf den Neuen Platz ein. Mit großer Begeisterung wurde diese Einladung natürlich angenommen.

Ein wichtiger richtiger Schritt zukunftsorientierter Nachwuchssicherung der Laaser Blauröcke.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text: BJB BI Hannes Santner
Fotos: FF Laas

 

Alexander Kühne