• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Feuerwehrjugend Laas beschenkt die Pflegestation im LKH

Feuerwehrjugend Laas beschenkt die Pflegestation im LKH

Voll auf die Jugend setzt auch die FF Laas. Seit August 2009 entwickelt sich in ihrer Feuerwehr ein zukunftsorientiertes, aber auch sehr wichtiges neues Betätigungsfeld, nämlich ihr Nachwuchs, die Feuerwehrjugend.

 

 

Neben verschiedensten Aktivitäten, wie feuerwehrfachliche Ausbildung oder sportliche Aktivitäten, zeigen die jungen Laaser aber auch sehr viel Herz.

Einfach eine Freude bereiten, wollte man den Senioren des ersten und zweiten Stockes auf der Pflegestation im LKH Laas.

Gesagt, getan! Unter Führung ihrer sehr rührigen Jugendbetreuer ging es am 5. Dezember an die Arbeit. Mit einem eindrucksvollen Arbeitsaufwand wurden verschiedenste Basteleien im Gerätehaus der FF Laas hergestellt.

Am Sonntag, dem 20. Dezember um 16.30 Uhr war es dann soweit. Zehn beherzte Feuerwehrjugendmitglieder sowie die Betreuer HFM Manfred Lackner, HFM Harald Fankhauser, OFM Eckart Salcher und in Vertretung des Bezirksjugendbeauftragten, BI Gerhard Mörtl, besuchten die Pflegestation. Nach einer kurzen Ansprache bei den Senioren der Pflegestation durch Manfred Lackner, übergab man seitens der Feuerwehrjugend den sehr überraschten Pfleglingen die selbst gebastelten Geschenke. Staunende und wässrige Augen zeugten von Freude der überraschten älteren Generation.

Nach der Geschenksübergabe wurde die Feuerwehrjugend Laas für ihre Herzlichkeit auf Kekse und Getränke eingeladen.

Den tollen Feuerwehrjugendmitgliedern sowie dem rührigen Jugendbetreuer sei besonders gedankt. Danke für euer großes Herz, aber auch für eure Aktivitäten im Jahre 2009.

Der beherzte Laaser Nachwuchs ist bereits eine „Vorzeigecrew“, gespickt mit Disziplin, Kameradschaft, Wissenshunger, humanen Engagement und sehr viel Herz. Ein strahlender Stern am Obergailtaler Feuerwehrhimmel.

 


Ganz schön ins Schwitzen kam man beim Basteln am 5. Dezember

 


Sehr schöne Basteleien warteten auf die Senioren
 

 


Mit charmantem Lächeln wurden die Präsente übergeben
 

 


Ein tiefer, dankbarer Blick in die Augen unseres jungen Floriani sagte alles!
 

 


So soll es sein – die ältere Generation darf nicht vergessen werden.
 

 


Wohlverdientes Kekse knabbern
 

Text: BJB  BI Hannes Santner
Bilder: FF Laas – HFM Manfred Lackner

 

Alexander Kühne