• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Kind unter Skidoo eingeklemmt

alt

Kind unter Skidoo eingeklemmt

altAm 27.12.2009 wurden die Feuerwehren Weißbriach und Hermagor zu einem technischen Einsatz nach Weißbriach alarmiert. „Kind unter Skidoo eingeklemmt“ – so die Einsatzmeldung der LAWZ um 12.30 Uhr.

Am Einsatzort – Skilifte Weißbriach – wurde ein Kind mit der Hand zwischen der Raupe und des Gehäuses des Skidoo eingeklemmt. Nach durchtrennen der Gummiraupe konnte die Hand des Kindes aus der misslichen Lage befreit werden.

Das unbestimmten Grades verletzte Kind wurde mittels Rettungshubschrauber „Airmed 1“ ins Krankenhaus geflogen.

 

 

alt

Der Einsatz konnte somit nach ca. 2 Stunden abgeschlossen werden und die Einsatzkräfte konnten ihre Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Weißbriach mit TLFA 2000
Feuerwehr Hermagor mit KDO, KRF-S und SRF-K
Insgesamt ca. 20 Mann

Rotes Kreuz mit 1 NEF und 1 RTW
Rettungshubschrauber „Airmed 1“

Polizei mit 1 Streife

 

 

alt


Link:

Feuerwehr Hermagor

Text und Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – FM Rene Pettauer

 

Alexander Kühne