• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Schneefahrbahn – Auto landete in Bach

alt

Schneefahrbahn – Auto landete in Bach

altAm Samstag, dem 02.01.2010 wurden die Feuerwehren Möderndorf und Hermagor kurz nach 14:30 Uhr zu einem technischen Einsatz nach Möderndorf gerufen.

Von Schneefahrbahn abgekommen

Ein Fahrzeuglenker kam in einer Kurve in der Nähe der Ortschaft Möderndorf (Gde. und Bezirk Hermagor) von der verschneiten Fahrbahn ab und landete im so genannten Mooskanal. Er konnte sich selbst aus dem Auto befreien und telefonisch Hilfe anfordern.

Mit dem Kran der Feuerwehr Hermagor konnte das Fahrzeug ohne weitere Beschädigungen geborgen werden und wurde anschließend vom Abschleppdienst in eine KFZ-Werkstätte gebracht.

alt

alt

alt

alt

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Möderndorf mit KLF
Feuerwehr Hermagor mit KDO und SRF-K
Insgesamt 9 Mann
GFK ABI Herbert Zimmermann

Link:

Bericht ORF Kärnten online
Feuerwehr Hermagor

Text und Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – OBI Robert Koppensteiner

Alexander Kühne