• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Feuerwehren messen sich beim Eisstockschießen

Feuerwehren messen sich beim Eisstockschießen

Die Feuerwehr Hermagor veranstaltete am Samstag dem 23. Jänner 2010 das alljährliche Eisstockturnier der Feuerwehren des unteren Abschnittes des Bezirkes Hermagor.

 

 

17 Mannschaften der Gemeinden Hermagor-Presseggersee, St. Stefan und Gitschtal lieferten sich spannende Vorrundenspiele. Die perfekten  Eisverhältnisse am Eislaufplatz der Gemeindesportanlage wurden von den Teilnehmern sehr gelobt, wovon sich auch Vzbgm. Siegfried Ronacher, welcher im Team der Einsatzleitung mitwirkte, selbst überzeugen konnte.

 

Im Finalspiel der Gruppenersten feierte die Mannschaft der FF-Dellach/Hermagor mit den Schützen Christian Kandolf, Willi Sturm, Harald Wallner und Gernot Wallner ihren ersten Sieg bei diesem Abschnittsturnier. Den zweiten Platz errang die FF Tröpolach vor der FF Egg.

 


Sieger 2010 – FF Dellach/Hermagor

 


2. Rang für die FF Tröpolach

 


3. Rang – die FF Egg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text: FF Hermagor – HBM Johannes Leitner
Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – FM Martina Gucher

 

Alexander Kühne