• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Jahreshauptversammlung 2009 der FF Reisach

Jahreshauptversammlung 2009 der FF Reisach

Die Kameraden der Feuerwehr Reisach trafen sich am 05.02.2010 im Haus der Gemeinschaft zur alljährlichen Hauptversammlung. Die Sitzung erfolgte unter dem Ehrenschutz von BFK Ing. Rudolf Robin, AFK Günther Zebedin sowie GFK und Vizebürgermeister Peter Plunger.

 

 

Jahresrückblick

Das neue Kommando unter OBI Christian Zerza sowie die Beauftragten der einzelnen Bereiche präsentierten einen ausführlichen Jahresrückblick unserer Wehr. Die Berichte gaben einen deutlichen Einblick in die Ausbildung und in die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Reisach.

Die Feuerwehr Reisach besteht momentan aus 154 Mitgliedern davon 84 aktiv.

Die FF Reisach rückte zu verschiedensten Einsätzen aus. Ob ein Technischer- oder ein Brandeinsatz, die Feuerwehrmänner leisteten ihr Möglichstes um den Schaden in Grenzen zu halten.

Um Einsätze professionell abarbeiten zu können, wurden im abgelaufenen Jahr bei der FF-Reisach an die 60 realitätsnahe Übungen abgehalten. Die Übungen unterteilen sich in 36 Gruppenübungen, 6 Zugsübungen und 9 Gemeindeeinsatzübungen in der Marktgemeinde Kirchbach, Gemeinde Dellach und Marktgemeinde Kötschach Mauthen. Für das Gemeindeturnier in Stranig wurden noch von 2 Gruppen einige Übungen abgehalten.

Im Zuge vom Kanalbau in unserer Ortschaft, hatten sich auch einige Bauaktivitäten für die Feuerwehr ergeben.

Ein Löschwasserbehälter musste etwas abgeändert werden.  Beim Rüsthaus wurde im Zuge der Straßensanierung im östlichen Bereich des Vorplatzes drei PKW Abstellflächen und eine Zufahrt unter das Rüsthaus errichtet. Im Zuge der Neugestaltung des Vorplatzes ist der Keller von außen isoliert und abgedichtet worden.

Zum Abschluss bedankte sich der Kommandant bei den Kameraden und den Ehrengästen für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

 

 

 

 

Ehrungen

40-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr

Franz Eder, Friedrich Baurecht, Jakob Pflügl,  Johann Nemas                                              

Maschinistenabzeichen in Eisen

Wolfgang Steiner, Dietmar Hohenwarter, Markus Salcher, Günther Pflügl

Maschinistenabzeichen in Gold

Rudolf Nemas

 

  

 

Grußworte der Ehrengäste

Bei den abschließenden Wortmeldungen der Ehrengäste, sprach man nicht nur über die Vergangenheit sondern auch über die Zukunft und über Visionen, die es gilt in den nächsten Jahren umzusetzen.

Beim anschließendem Essen konnte man sich noch bis in die frühen Morgenstunden im Kreise von Gleichgesinnten unterhalten  🙂

 

 

 

 

Text und Fotos: FF Reisach – BI Klaus Hohenwarter

 

Alexander Kühne