• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

FWJ-Wissenstest in Gold: Alexander Kühne ausgezeichnet

alt

FWJ-Wissenstest in Gold: Alexander Kühne ausgezeichnet

altDas Feuerwehrjugendmitglied Alexander Kühne von der FWJ St. Stefan/Gail hat am 20.02.2010 in Feffernitz die höchste Prüfung der Feuerwehrjugend mit Auszeichnung bestanden.

Es hat sich sicher ausgezahlt, um 06.00 Uhr aufzustehen und nach Feffernitz zu fahren, um beim Wissenstest der Feuerwehrjugend in „Gold“ anzutreten. Nach dem praktischen Teil, hier bei wurde die technische Gruppe, die Löschgruppe und das Exerzieren geprüft, wurde im Gemeinschaftshaus noch an fünf Stationen das theoretische Wissen von den Jugendlichen abgefragt.

 

 

 

alt

Alexander Kühne konnte in der Kategorie „Gold“ mit Auszeichnung seine Spange in Empfang nehmen. Mit dieser Auszeichnung steht dem Jugendlichen der Weg in der Feuerwehr weiter offen. „Ich möchte dem Alexander Kühne nochmals recht herzlich gratulieren“, sagte Jugendbetreuer BI Gerhard Mörtl über die hervorragende Leistung des Nachwuchsfeuerwehrmanns.

 

 

alt

Text und Fotos: FF St. Stefan/Gail – BI Gerhard Mörtl

Alexander Kühne