Jahreshauptversammlung der FF Dellach/Hermagor

Jahreshauptversammlung der FF Dellach/Hermagor

altAm Samstag, dem 20.02.2010 hat die Feuerwehr Dellach im Gasthaus Plamenig ihre Jahreshauptversammlung abgehalten und konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2009 zurückblicken. Kommandant OBI Christian Kandolf konnte neben zahlreichen Kameraden auch Stadtrat Erich Rossian, AFK-Stv. HBI Albert Zankl und GFK-Stv. OBI Robert Koppensteiner begrüßen.

Änderung im Ortsfeuerwehrausschuss

Bei den Wahlen 2009 wurde der ganze Ortsfeuerwehrausschuss bis auf den Kassier Arnold Pfeifer, welcher nach Kötschach verzogen ist, wieder gewählt. Im Rahmen der Versammlung dankte ihm Kommandant Kandolf für seine 12-jährige Tätigkeit als Kassier der Feuerwehr Dellach/Hermagor.

Ausbildung, Einsätze und Bewerbe

Von den 37 Aktiven Mitgliedern wurden 2009 11 Lehrgänge besucht und somit der Ausbildungsstand in der Feuerwehr erhöht. Von den Einsätzen wurden wir im letzten Jahr bis auf zwei Pumparbeiten verschont. Im letzten Jahr haben wir an allen Bewerben – in Förolach mit zwei Gruppen – erfolgreich teilgenommen und in der Cupwertung den 14. Platz erreicht.

Sportliche Veranstaltungen

Beim Gemeinde-Feuerwehr-Eisstockturnier 2009, das die Feuerwehr Dellach/Hermagor in Nampolach veranstaltet hat, hat die Mannschaft Dellach 1 gewonnen und sich somit auch den Wanderpokal gesichert. Beim Abschnittseisstockturnier 2009 in Hermagor erreichte die Mannschaft aus Dellach den 4. Platz. Sieben Mann haben auch beim Gemeinde-Feuerwehr-Schirennen teilgenommen. Sie erreichten in der Mannschaftswertung den 8. Platz.

Beförderungen und Ehrungen

Zum Feuerwehrmann wurden Michael Astner, Martin Kandolf und Rene Plamenig befördert.

Die beförderten Jungfeuerwehrmänner

Für die 25-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr wurden Erwin Kandolf, Anton Mörtl und für die 40-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr wurden Valentin Jank, Michael Prohaska und Herbert Wallner ausgezeichnet.

Dank an den Sponsor

Der Kommandant bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und ein besonderer Dank gilt dem Gasthaus Plamenig, das für die Eisschützen der FF Dellach neue Jacken gesponsert hat.

Das Gasthaus Plamenig sponserte diese Jacken für die Feuerwehr Dellach

Link: