• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

FWJ-Erprobungen erfolgreich bestanden

alt

FWJ-Erprobungen erfolgreich bestanden

altAm 13.03.2010 nahmen sieben Jugendliche der Feuerwehrjugend St. Stefan im Gailtal die Herausforderung der Erprobungen an und stellten ihr gelerntes Wissen über das Feuerwehrwesen unter Beweis.

Umfangreiche Prüfung

Im theoretischen Teil mussten die jungen Feuerwehfrauen- und -männer zeigen, dass sie die Bereiche Rechte und Pflichten, Bekleidung, Erste Löschhilfe und Feuerwehrfunk beherrschen. Doch die eigentliche Herausforderung war der praktische Teil. Dort konnte sich das Prüferteam, angeführt vom Gemeindefeuerwehrkommandanten OBI Helmut Mörtl überzeugen, dass die zukünftigen Einsatzkräfte nicht nur die Theorie beherrschen, sondern sich auch in der Gerätelehre, dem Exerzieren und beim Bekämpfen eines Brandes mittels Feuerlöscher auskennen.

 

 

alt


Feierliche Ergebnisbekanntgabe

Bei der Ergebnisbekanntgabe, die von unserem Bezirksjugendbeauftragten BI Hannes Santner feierlich umrahmt wurde, waren dann auch Bürgermeister Hans Ferlitsch, BFK OBR Ing. Rudolf Robin, OBI Hans Flaschberger und die Eltern der Jugendlichen anwesend. Im Anschluss an den offiziellen Teil blieben dann noch alle zum gemütlichen Ausklang des erfolgreichen Tages. Alles in allem können wir sehr stolz auf die erbrachten Leistungen sein und diese auch beim FWJ-Wissenstest in den nächsten Tagen unter Beweis stellen.

 

 

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Text und Fotos: FF St. Stefan/Gailtal – FM Christopher Mörtl / FM Gregor Haberle

Alexander Kühne