• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Funkausbildung für die Feuerwehrjugend Hermagor

alt

Funkausbildung für die Feuerwehrjugend Hermagor

altAm Freitag, dem 19.03.2010 begann wieder die Übungssaison für die Jugendgruppe der Feuerwehr Hermagor.

 

Da es am Abend drau?en noch ziemlich finster ist, wurde die Übung ins Feuerwehrhaus verlegt, um dort das Wichtigste über den Funkverkehr zu wiederholen.
 

Mittels einer Powerpoint Präsentation wurden Themen wie Funkeinrichtungen, Geräte- und Anlagenkunde und Funkordnung behandelt. Für die Jüngsten welche, noch keinerlei Erfahrung im Umgang mit Funkgeräten haben, wurden die verschiedenen Geräte erklärt und einfache Funkgespräche geübt.

 

alt

 

 

 

alt

 

 

 

alt

 

 

 

Text und Fotos: ÖA-Team FF Hermagor – FM Patrick Pettauer

Alexander Kühne