• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Funkschulung für die Feuerwehren der Gemeinde Hermagor

alt

Funkschulung für die Feuerwehren der Gemeinde Hermagor

altZahlreiche Mitglieder der Feuerwehren der Gemeinde Hermagor besuchten am 20.03.2010 die jährliche Funkschulung im Feuerwehrhaus Hermagor.

 

 

 

Gemeindefunkbeauftragter BI Dietmar Pichler erklärte vor allem für die jungen Feuerwehrmänner und –frauen, welche bald bei der Grundausbildung im Bezirk teilnehmen werden, alles über die Alarmierung der Feuerwehren, Funkkanäle, Gerätelehre, Sirenensignale und die Regeln im Sprechverkehr. Aber auch für erfahrene Feuerwehrmitglieder war diese Schulung eine willkommene Wiederholung.

 

alt

 

alt

 

Auch die Praxis kam nicht zu kurz. Es wurden mehrere Gruppen gebildet, welche in der Umgebung verteilt wurden. Mit Hilfe einer simultanen Sprechanlage wurde der richtige Funkverkehr praktisch geübt.

 

alt

 

alt

 

alt

 

Text und Fotos: FF Hermagor – FM Patrick Pettauer

Alexander Kühne