• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Gartenbrand in Kötschach-Mauthen

alt

Gartenbrand in Kötschach-Mauthen

altAm 25.04.2010, um 17.13 Uhr, wurde die Feuerwehr Kötschach-Mauthen zu einem Gartenbrand in Kötschach gerufen.

 

 

Der Nachbar sah die teilweise meterhohen Flammen und verständigte sofort die LAWZ Kärnten, welche mittels Sirene die Feuerwehr Kötschach-Mauthen alarmierte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der gesamte Garten und ein Teil der Hecke im Vollbrand. Mit Hilfe der beiden Tanklöschfahrzeuge konnte der Brand aber rasch unter Kontrolle gebracht werden. Da der Besitzer beim Löschversuch augenscheinlich eine leichte Rauchgasvergiftung davongetragen hatte, wurde der Dienst habende Arzt und die Rettung verständigt. Laut Auskunft des Besitzers ist eine unachtsam weggeworfene Zigarette Schuld an diesem Brand.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Kötschach-Mauthen mit KDO-MTF, TLFA 4000, TLFA 2000 und 28 Mann
Polizei mit 3 Mann
Dr. Moser
Rotes Kreuz

 

 

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Links:

Feuerwehr Kötschach-Mauthen

Text und Fotos: FF Kötschach-Mauthen – HBI Ing. Gerald Praster

Alexander Kühne