• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Fahrzeugsegnung und Abschnittsleistungsbewerb in Kirchbach

alt

Fahrzeugsegnung und Abschnittsleistungsbewerb in Kirchbach

altDie Freiwillige Feuerwehr Kirchbach bekam vor einigen Monaten ein neues Einsatzfahrzeug. Aus diesem Grund gab es Mitte Juli einen Abschnittsleistungsbewerb und natürlich wurde auch das neue Feuerwehrauto offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcup 2010

Beim Leistungsbewerb am Samstag, dem 17. Juli 2010 in Kirchbach/Oberdöbernitzen am Sportplatzgelände traten insgesamt 36 Mannschaften zum Vergleichskampf an. Gewonnen hat die FF Waidegg vor Kötschach-Mauthen und St. Paul im Gailtal. Mustergültig organisiert wurde der Bewerb von der FF Kirchbach unter Kommandant Peter Plunger mit seinem Team. Es gibt heuer insgesamt vier Abschnittsleistungsbewerbe im Bezirk Hermagor. Durch die Summe der Ergebnisse der einzelnen Bewerbe wird der Sieger des Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcup 2010 ermittelt. Der nächste Bewerb findet am 24. Juli in Waidegg statt.

 

 

alt
Die FF Waidegg gewann den Abschnittsleistungsbewerb

Neues Einsatzfahrzeug gesegnet

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Segnung des neuen Fahrzeuges, einem LFAW (Löschfahrzeug Allrad mit Wasser) der Marke Renault. Gleich nach dem ökumenischen Gottesdienst – dieser wurde aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse kurzerhand in die Pfarrkirche verlegt – ging es auf das Festgelände, wo die Gitschtaler Trachtenkapelle Weißbriach bereits aufspielte. Alle Redner bei der Fahrzeugsegnung, an der Spitze Finanzlandesrat Mag. Harald Dobernig, wünschten der FF Kirchbach „so wenig Einsätze wie nur möglich“ und den Kirchbachern viel Glück mit dem neuen Fahrzeug. Auch die vier Fahrzeugpatinnen freuten sich mit den Kameraden der Feuerwehr und mit einem „zünftigen“ Frühschoppen klang dieser große Tag dann für Kirchbach aus.

 

 

alt
Bgm. Jantschgi übergibt Kdt. Plunger die Fahrzeugschlüssel

alt
Bgm. Jantschgi mit den vier Fahrzeugpatinnen

alt
Die Ehrengäste vor dem neuen Einsatzfahrzeug

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Das Bilderalbum findet ihr unter Diverse/Bilderalben oder direkt >>>hier<<<.

Link:

Feuerwehr Kirchbach

Text: FF Kirchbach – HFM Wilfried Buchacher
Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BM Jost / FF Kirchbach – HFM Buchacher

Alexander Kühne