• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Feuerwehrjugend St. Lorenzen/Lesachtal erfolgreich

alt

Feuerwehrjugend St. Lorenzen/Lesachtal erfolgreich

altAls Überraschung zum 100jährigen Jubiläum der FF St. Lorenzen im Lesachtal hat ein Team rund um Ehrenkommandant Walter Kubin eine Jugendgruppe zusammengestellt und eingeschult. Diese Gruppe hat ihr Können auch vor kurzem bei einem Bewerb unter Beweis gestellt.

 

Erfolgreiche Teilnahme an Gemeindebewerb

Die Jugendgruppe mit drei Mädchen und sechs Burschen im Alter von 9 bis 12 Jahren hat beim Gemeindebewerb in St. Jakob im Lesachtal mit ausgezeichnetem Erfolg teilgenommen. Unter den drei angetretenen Gruppen aus Laas, Würmlach und St. Lorenzen/Lesachtal konnten sie unter der Beurteilung durch die strengen Bewerter fehlerfrei die beste Treffzeit erreichen. Mit großer Freude konnte Gruppenkommandant Marco Seiwald für seine Gruppe den ersten Pokal mit Urkunde in Empfang nehmen.

 

 

alt


Lob für die erbrachten Leistungen

Unter den Gratulanten waren LAbg. Siegmund Astner, Vzbgm. von Kötschach-Mauthen Josef Nussbaumer, BFK-Stv. Georg Zankl, und die Kommandantschaft der FF St. Jakob/Lesachtal mit OBI Lugger und BI Allmaier. Stolz konnten auch die Ausbildner und Betreuer Walter Kubin mit Kameradschaftsführer Johann Wilhelmer sowie der Kommandant der FF St. Lorenzen/Lesachtal, OBI Gerd Guggenberger auf ihre Schützlinge sein. Bei einem anschließenden Konzert in St. Lorenzen wurde diese Gruppe auch musikalisch begrüßt und ihre Arbeit durch Kapellmeister und Vizebgm. Gerald Kubin lobend hervorgehoben. Wir hoffen, dass der Geist und der Eifer für andere da zu sein in der Jugend erhalten bleibt und stärker wird.

 

 

alt

alt

Text und Fotos: FF St. Lorenzen/Lesachtal – OBI Gerd Guggenberger

 

 

 

 

Alexander Kühne