• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Freundschaft verstärkt und gefestigt

alt

Freundschaft verstärkt und gefestigt

altAm Gailberg fand am 07.08.2010 ein freundschaftliches Zusammentreffen der Feuerwehrjugendgruppen aus Laas und St. Stefan/Gailtal statt. Der bekannte Gasthof Buzzi, ein sehr großer Förderer der Feuerwehrjugend Laas, zeigte wiederum sein großes Herz gegenüber unserem Nachwuchs, indem die rührigen Gasthofbesitzer einen Spielnachmittag ermöglichten.

Spiel und Spaß am Gailberg

Dieser begann mit einem spannenden Hindernislauf quer über den Spielplatz. Anschließend konnte unsere Zukunftshoffnung ihr Geschick beim Dosenschiessen unter Beweis stellen. Auch das allseits beliebte Sackhüpfen wurde durchgeführt, wobei auch die Jugendbetreuer ihr Talent bewiesen. Viel Kraft und Standvermögen benötigte man aber auch beim Strickziehen, das mit viel Spaß und Freude endete. Ein weiteres Highlight war auch die Kegelbahn und der Schießstand, hier konnte die Feuerwehrjugend noch ihre Zielgenauigkeit testen.

 

 

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Gemeinsame Schauübung in Würmlach

Nach einem köstlichen gemeinsamen Essen wurden als Belohnung noch kleine Sachpreise an unsere fleißigen Nachwuchsfirefighter verlost. Auf Einladung der Feuerwehrjugend Würmlach nahmen beide Jugendgruppen anlässlich ihrer Gründungsfeier abends noch an der großen FWJ-Schauübung in Würmlach teil und demonstrierten eindrucksvoll ihren perfekten Ausbildungsstand.

 

 

alt

alt

Danke!

Die Feuerwehrjugendgruppen aus Laas und St. Stefan/Gailtal bedanken sich nochmals recht herzlich beim Gasthof Buzzi für die Bereitstellung aller Freizeitanlagen, sowie der gesponserten Sachpreise. Der Bezirksjugendbeauftragte bedankt sich bei den beiden Jugendgruppen auf das allerherzlichste, besonders aber bei den Betreuerteams beider Gruppen und deren Kameradschaften. Die Feuerwehrherzen der Jugend und der Betreuer schlagen sehr fest, sehr stark und im richtigen Takt. Um die Feuerwehr braucht man sich in Zukunft mit solchem Nachwuchs ganz sicher keine Sorgen zu machen. Dem Gasthof Buzzi gilt es ebenfalls nochmals zu danken. Gerade in der heutigen Zeit ist es einfach gigantisch, solche Förderer unserer Jugendarbeit zu haben. Danke an alle Förderer der Feuerwehrjugend!

Text: Bezirksjugendbeauftragter BI Hannes Santner
Infoquelle und Fotos: FF Laas – Manfred Lackner

Alexander Kühne