• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Starke Rauchentwicklung in Gärtnerei

alt

Starke Rauchentwicklung in Gärtnerei

altDie Feuerwehren Weißbriach und Hermagor wurden am 25. August 2010 um ca. 19.45 Uhr mit Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz in eine Gärtnerei bei Weißbriach alarmiert.

Pelletslager unter Atemschutz ausgeräumt

Grund der Alarmierung war eine starke Rauchentwicklung im Lagerraum des Pelletsofens der Gärntnerei. Die Einsatzkräfte konnten jedoch nur die Rauchentwicklung und keinen Brand bzw. Brandherd feststellen. Anschließend wurde der Lagerraum des Pelletsofens von den Feuerwehrenkameraden unter schwerem Atemschutz ausgeräumt.

 

 

alt

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Weißbriach mit RLFA 2000 und KRF-S
Feuerwehr Hermagor mit KDO, TLFA 3000, TLFA 4000, DLK und KRF-S

GFK Gitschtal OBI Josef Naggler

Insgesamt 40 Mann/Frau

Polizei mit 1 Streife

 

 

alt

Link:

Feuerwehr Hermagor

Text und Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – FM Patrick Pettauer

Alexander Kühne