• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

Schneefall am Nassfeld: Fahrzeug drohte abzurutschen

alt

Schneefall am Nassfeld: Fahrzeug drohte abzurutschen

altAm Montagabend, dem 8. November 2010 wurde die Feuerwehr Tröpolach zu einer Fahrzeugbergung auf das Nassfeld alarmiert. Ein Kleintransporter drohte über eine Böschung abzurutschen.

Mit dem Löschfahrzeug geborgen

Der starke Schneefall und die rutschige Straße wurde dem Fahrer eines Kleintransporters am Nassfeld zum Verhängnis. Das Fahrzeug kam mit der linken Seite von der Straße ab und drohte bei der steilen Böschung abzurutschen. Der Lenker konnte mit einer selbst gebastelten Holzkonstruktion das Fahrzeug vor einem weiteren Abrutschen bis zum Eintreffen der Feuerwehr sichern. Das Fahrzeug konnte anschließend mit einem Seil und dem Löschfahrzeug wieder auf die Fahrbahn gezogen werden.

Im Einsatz stand:

Feuerwehr Tröpolach mit KRFA, LFA und 14 Mann

 

 

alt

alt

alt

alt

alt

Link:

Bericht ORF Kärnten online
Feuerwehr Tröpolach

Text und Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – FM Patrick Pettauer

Alexander Kühne