• +++ Notruf 122 +++
  • webmaster@bfkdo-hermagor.at

FF Watschig unter neuer Führung

FF Watschig unter neuer Führung

Der bisherige Kommandant Florian Zlöbl, mußte auf Grund einer Wohnsitzveränderung, seine Funktion als Ortsfeuerwehrkommandant zurücklegen. Deshalb kam es am 12. November 2010 im Gasthof Löffele in Watschig, zur Nachwahl des Orstfeuerwehrkommandanten und seines Stellvertreters.

 

 

Dabei wurde der bisherige Kommandant-Stellvertreter Rainer Hubmann, einstimmig zum neuen Kommandanten gewählt. An seinen Platz als Kommandant-Stellvertreter wurde Christian Köck, ebenso einstimmig gewählt.

 


Bgm. Vinzenz Rauscher mit dem scheidenden Kommandanten Florian Zlöbl und
dem neuen Team mit Rainer Hubmann und Christian Köck

 

Als Wahlleiter fungierten Bürgermeister Vinzenz Rauscher und Friedrich Jamritsch. Beisitzer waren Herbert Burgstaller und Peter Warmuth.

Die beiden neuen Kommandanten bedankten sich für das große Vertrauen und hoffen weiterhin auf die Unterstützung aller Kameraden, um die erfolgreiche Arbeit von Florian Zlöbl fortzusetzen.

Bürgermeister Vinzenz Rauscher bedankte sich bei Florian Zlöbl für seine mehr als 6-jährige Tätigkeit als Kommandant und 3-jährige Tätigkeit als Kommandant-Stellvertreter im Dienste der Allgemeinheit namens der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See aufs Herzlichste. Dem neuen Team um Rainer Hubmann und Christian Köck wurde für ihre Bereitschaft zur Übernahme ihrer verantwortungsvollen Tätigkeiten gedankt und der Wunsch zur weiteren guten Zusammenarbeit ausgesprochen.

Auch Florian Zlöbl bedankte sich bei allen Kameraden für die Unterstützung während seiner Amtszeit. Er möchte auch, wenn möglich, dem Bezirk als Bewerter und Ausbildner weiterhin zur Verfügung stehen.

 

Link:

FF Watschig

 

Text und Fotos: FF Watschig – OFM Peter Warmuth

 

Alexander Kühne